Gedenkfeier 2019

Beitrag vom

Das Palliativteam des Jesuheims hat auch dieses Jahr alle Angehörigen, MitarbeiterInnen und BewohnerInnen zur Gedenkfeier eingeladen. Mit Pfarrer Gerhard Mähr und dem „Schnüfner Chörle“ wurde die Messe sehr würdevoll gestaltet. Für jede/n Verstorbene/n wurde, im Rahmen eines Aktivierungsnachmittages, eine Kerze kunstvoll gestaltet und gemeinsam ein Wandbehang gefilzt.

 

„Wir nehmen in dieser Stunde all jene Menschen in unsere Mitte, die ein Stück mit uns gegangen sind und das Leben mit uns geteilt haben. Wir gedenken jener Menschen die uns wichtig waren und die einen besonderen Platz in unserem Herzen haben. Ihnen allen geben wir heute Platz.“
– Auszug der Gedenkfeier/Hinführung -

 

Zahlreich versammelten sich BewohnerInnen, Angehörige, Freunde und MitarbeiterInnen nach dem Gottesdienst im Cafe und nutzten die Möglichkeit sich auszutauschen.

 

 

 

Zurück