"Wenn jemand eine Reise tut...

Beitrag vom

... so kann er was erzählen!"

Ausflüge hatten wir schon einige, jedoch dieser hinterließ nicht nur bei den Bewohnern einen bleibenden Eindruck, sondern auch bei uns Begleitpersonen.

Bei strahlendem Sonnenschein begann unsere Zugfahrt zum Lindauer Hafen, dort angekommen spazierten wir entlang der Seepromenade und waren alle total fasziniert welches Wolkenspiel am Himmel zu sehen war. Die Bilder zeigen nur ansatzweise wie eindrucksvoll der Himmel war.

Bei Kaffee, Kuchen, Eis und Limonade ließen wir es uns am Nachmittag gut gehen. Eine besondere Attraktion bescherten uns die kreativen und originellen Straßenkünstler, welche mit viel Feingefühl mit unseren Bewohnern in Kontakt traten und sie sogar zu herzhaftem Lachen brachten.

Noch heute sprechen wir gerne über diesen wunderbaren, eindrucksvollen Ausflug.

Monika Pichler, Fachsozialbetreuerin Altenarbeit

Zurück

Jobs