Aktivierungsnachmittag für Gedenkfeier

Beitrag vom

Für die alljährliche Gedenkfeier im Oktober hat das Palliativ-Team die Bewohner und Bewohnerinnen Mitte August eingeladen, Kerzen zu gestalten und einen Wandbehang zu filzen. Die Kerzen werden bei der Gedenkfeier für unsere im letzten Jahr verstorbenen Bewohner und Bewohnerinnen den Angehörigen als Andenken mitgegeben.

Der Wandbehang, der aus einer naturreinen Schafwolle entstanden ist, soll das Symbol für unser heuriges Thema "Erde" darstellen. Sowohl Bewohner und Bewohnerinnen als auch Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren mit Eifer bei der Sache. Neben der Handarbeit bei einem kühlen Getränk wurden auch alte Lieder gesungen. Dadurch entstand eine wunderbare Atmosphäre. Es kam zu zufälligen Begegnungen und es ergaben sich anregende Gespräche.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken.

Das Palliativteam

Zurück