Erweiterung Tageswerkstätte dank Licht ins Dunkel

Beitrag vom

Die Tageswerkstätte des Marienhofs ist ein Tagesstrukturangebot für die BewohnerInnen, durch das sie individuell gefördert werden können. Die Arbeit mit unterschiedlichen Materialien und zu verschiedensten Aufgabenstellungen, das Herstellen von diversen Produkten und der Kontakt in der Gruppe trägt zur Erfahrung von Sinnerfüllung, Anerkennung und Selbstentfaltung der BewohnerInnen bei. Die Tageswerkstätte hat somit eine zentrale Bedeutung im Marienhof. Leider war das Platzangebot in der Vergangenheit begrenzt, sodass nicht alle BewohnerInnen die Tageswerkstätte besuchen konnten. Nun konnte sie räumlich erweitert werden und steht fortan allen BewohnerInnen zur Verfügung. Dies war auch dank des „Licht ins Dunkel“-Soforthilfefonds möglich, der diese bauliche Maßnahme großzügig unterstützt hat. Die BewohnerInnen freuen sich sehr über die neuen Räumlichkeiten. Im Namen aller BewohnerInnen und MitarbeiterInnen möchten wir noch einmal einen großen Dank aussprechen.

Zurück

Jobs