Eröffnung der Wohngemeinschaft Mieders

Beitrag vom

„…wir freuen uns über unsere WG Mieders und darüber, dass wir sie heute gemeinsam feiern!“ – mit diesen Worten und einem kurzen Film begrüßten die KlientInnen die Gäste zur Eröffnungsfeier der „Wohngemeinschaft Mieders“. Birgit, Karoline, Victoria, Tülin, Karl und Matthias haben große Freude an ihrem neuen Zuhause im Stubaital und sind stolz, dies bei der Eröffnung allen Gästen zu zeigen.

Die Eröffnung der neuen Wohngemeinschaft wurde mit zahlreichen BesucherInnen gefeiert. Die KlientInnen haben diese gemeinsam mit den MitarbeiterInnen selbst vorbereitet und sich seit langem auf diesen Tag gefreut. Diakon Helmuth Zipperle segnete die Räumlichkeiten, Landesrätin Gabriele Fischer sowie Bürgermeister Dipl. Ing. (FH) Daniel Stern sprachen Worte der Freude und Dankbarkeit, dass die sechs KlientInnen in Mieders einziehen konnten und ihnen somit ein weiterer Schritt in Richtung Inklusion, Autonomie und Selbstbestimmung ermöglicht werden konnte. Wohngemeinschaftsleiter Werner Tomaschko, Geschäftsführer Dipl. KH-Bw. Bernhard Guggenbichler sowie Generaloberin Sr. Dr. Maria Gerlinde Kätzler pflichteten dem in ihren Ansprachen bei.

Und so freuen sich die KlientInnen der Wohngemeinschaft Mieders auf eine schöne Zukunft im Stubaital.

Zurück