„Leben Lieben Lernen“

Teambuilding-Tag für das Pflegeteam Pfänder EG

Diese Worte sind als erstes auf der Homepage der Probstei St. Gerold zu finden. Hier kann man aufatmen und innehalten. Das Pflegeteam Pfänder EG durfte
einen Tag mit den Pferden der Probstei verbringen um neue Erfahrungen gemeinsam im Team zu erleben.

In der Arbeit mit Pferden wird der Fokus auf Klarheit in der verbalen Sprache, aber auch die Körpersprache und die Körperhaltung gelegt. Die Pferde reagieren auf jeden Einzelnen und das Team erlebte in unterschiedlichen Rollen neue Perspektiven zu entdecken.

Das Pflegeteam hatte einen wundervollen und interessanten Tag erlebt, welchen sie nun in ihren Arbeitsalltag mit einbeziehen können. Kreative Ideen, reflektierende Unterhaltungen und spannende Prozesse haben sich aus diesem Tag ergeben.

Zurück

x
^