Tag für neue MitarbeiterInnen im Mutterhaus Zams

Auch dieses Jahr durften unsere MitarbeiterInnen einen tollen, informativen Tag im Mutterhaus in Zams erleben.

Mit dem Reisebus ging es gemeinsam Richtung Tirol. In Zams wurden unsere MitarbeiterInnen herzlich von Sr. Mag.a Dr.in Maria Gerlinde Kätzler (Generaloberin) und Sr. MMag.a Dr.in Barbara Flad (Generalvikarin) begrüßt. Mit den Schwestern ging es auf eine gemeinsame  Reise durch die Geschichte der Barmherzigen Schwestern, ihre Ursprünge und ihr Wirken bis heute. Nach dem gemeinsamen Mittagessen bekamen die MitarbeiterInnen  eine Hausführung durch das Mutterhaus, Einblicke in private Bereiche und in das aktive Leben der Schwestern. 

Vielen Fragen durften gestellt werden, welche die Schwestern gerne beantworteten. Im Anschluss gab es noch Kaffee und Kuchen und einen gemeinsamen Gottesdienst als Abschluss.

 

Zurück

x
^